Do., 05. Dezember 2019

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit

Zum dritten Mal lud die Stadtbibliothek zur Nikolausaktion in ihre weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten ein.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde und einem gemeinsamen Kreisspiel ging es direkt ans Geschenkeauspacken.

Die Kinder hatten alle Hände voll zu tun, den riesigen Karton, der randvoll mit neuen Medien gefüllt war, zu leeren.
In diesem Jahr durften sie sich vorrangig über Gesellschaftsspiele sowie Spiele für die Playstation4, die Nintendo Switch und die X-Box freuen. Für die Kleinsten wurden niedliche Toni-Figuren eingepackt, die ab sofort ebenfalls in der Bibliothek zur Ausleihe bereitstehen.
Wie auch in den Jahren zuvor gab es ein ganz besonderes Highlight an diesem Nachmittag: eine Playstation 4!
Diese kann ab sofort in der Bibliothek während der Öffnungszeiten genutzt werden.
Wir bedanken uns für die Unterstützung bei REWE und dem Seecafé Ickert, die uns wieder Saft und Plätzchen spendierten.
Auch im nächsten Jahr soll die zur Tradition gewordene Veranstaltung wieder Kinderaugen zum Leuchten bringen.
Termin ist Donnerstag, der 03. Dezember 2020.