Dezember 2020 - Januar 2021

Unser Märchenrätsel

Im Rahmen des aktiven Adventskalenders und der damit verbundenen Gestaltung eines besonderen Weihnachtsfenster haben wir uns in diesem Jahr ein Märchenfenster ausgedacht.
Ganz unter dem Motto "Weihnachts- und Winterzeit sind Märchenzeit!"
Und nicht nur das, wir haben kurzerhand ein Märchenrätsel daraus gemacht...

Erfahren Sie hier mehr...

September - November 2020

Wir bringen Farbe in die trüben Tage...

Das ist uns Dank der zahlreichen Einsendungen an Stiefeln und Schirmen auch wunderbar gelungen.

Die Besucher standen mit einem Lächeln im Gesicht vor unseren Fenstern und erfreuten sich an den Kreationen.
Allen Teilnehmern sagen wir ein herzliches Dankeschön!!!

Hier geht's zu den Bildern...

Fr., 03. April 2020

Kommt vorbei zur bunten Geisterei

In diesem Jahr musste unsere Osteraktion, wie so vieles andere auch, leider aufgrund von Corona entfallen.
Was wir sehr schade finden!



Aber das nächste Osterfest kommt und auch dann werden wir uns wieder die ein oder andere Überraschung für Euch einfallen lassen...

Do., 05. Dezember 2019

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit

Zum dritten Mal lud die Stadtbibliothek zur Nikolausaktion in ihre weihnachtlich geschmückten Räumlichkeiten ein.
Wie auch in den Jahren zuvor, durften sich die Kinder auf eine besondere Überraschung freuen...




Hier geht's weiter...

Fr., 12. April 2019

Bunte Geister(Ei)

Auch zum Osterfest haben sich die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek wieder etwas tolles einfallen lassen...







Hier geht's weiter...

Do., 06. Dezember 2018

Weihnachtsduft in der Bibliothek

Fast 20 Kinder hatten sich in der Bibliothek eingefunden, um bei der Aktion am Nikolaustag dabei zu sein.







Hier geht's weiter...

Do., 07. Dezember 2017

Spuk in der Bibliothek

Pünktlich zu Weihnachten geschieht in der Bibliothek das, womit niemand gerechnet hat...
Sämtliche neue Medien, die aus diesem Anlass angeschafft worden sind, wurden in Zeitungspapier eingewickelt und mit Schnüren wahrlos zugebunden.
Was ist hier bloß passiert?


Hier geht's weiter...