Führungen im Kloster Zarrentin

Wir bieten ganzjährig Führungen durch das ehemalige Zisterzienser-Nonnenkloster, die Kirche „St. Petrus und St. Paulus“ sowie das an das Kloster anschließende Heimatmuseum an.

Machen Sie Ihren Geburtstag, Ihren Hochzeitstag, das Klassentreffen und alle Jubiläen, die Ihnen wichtig sind, zu etwas Besonderem mit einem kulturellen Höhepunkt.

Infos zur Barrierefreiheit

Kinderprojekte

Veranstaltungen und Kinderprogramme

Auch Führungen für Kinder- und Jugendgruppen durch Kloster und Kirche sind ein beliebtes Ausflugsziel für Kindergartengruppen und Schulklassen geworden.

Preise

Das Kloster kann zu den Öffnungszeiten besucht werden. Die Kasse des Klosters befindet sich in der Bibliothek (Kirchplatz 8, 19246 Zarrentin am Schaalsee). Parkplätze befinden sich neben der Kirche. Diese sind kostenpflichtig.

Alle Preise inklusive Nebenkosten.

Erleben Sie das Kloster mit einem Audio Guide:

Erwachsene (Kloster und Heimatmuseum) 3,00 €
Jugendliche (12 - 17 Jahre, Kloster und Heimatmuseum) 1,50 €
Kinder kostenfrei

Für Führungen gelten folgende Preise:

Eintritt pro Person  3,00 €
pro Gästeführer Kloster
(max. 25 Personen pro Gästeführer)

zusätzlich für Führungen in der Kirche
(pro Gästeführer)

Sonderregelung für Führungen von Schulgruppen

auf Anfrage

Eintritt Kirche

Die Kirche kann kostenfrei besichtigt werden.

Bitte beachten Sie, dass die Kirche jedoch nicht immer geöffnet bzw. dass sie während Veranstaltungen teilweise nicht kostenfrei zugänglich ist.

Anmeldung zur Klosterführung

per Telefon: